skip to Main Content
Portfolieren Sie Jetzt

Portfolieren Sie jetzt

Normalerweise ist es ja der Mai, der alles neu macht. Bei uns ist es der güldene Oktober.


Port…. was?


Portfolieren ist natürlich eine Wort-Eigenschöpfung und kommt so bestimmt nicht im Duden vor. Es soll einen Bezug zum Begriff Portfolio herstellen. Also eine Sammlung vieler unserer Fotos. Natürlich könnte man auch den Begriff Fotogalerien benutzen, doch klänge das nur halb so schlau 🙂

Bislang stellen wir unsere Fotos hier auf diesem Blog mehr schlecht als recht zur Schau, weil die softwareseitigen Komfortfunktionen deutlich zu wünschen übrig lassen. Es ist teilweise ziemlich umständlich, Fotos zu kopieren, Originale wieder herunterzuladen, Fotoalben zu verschieben und ähnliche administrative Dinge zu veranstalten.

Auch die Art der Präsentation gefällt uns nicht so wirklich. Darum haben wir auf ein Medium, mit welchem wir bereits in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht haben, zurückgegriffen. Zenfolio.com.

Eine Seite für Fotografen. Und für Fotografinnen natürlich auch.

Hierher sind nun bereits viele Fotos umgezogen und möchten auch angeschaut werden 🙂

Es werden noch viele weitere Fotos hier ihr Licht der Welt erblicken. Versprochen.

Wir haben die neue Präsentationsseite parallel zu unserem Blog laufen, da wir nicht wirklich auf „kostenlose“ Lösungen á lá google und so setzen wollen. Denn auch die bezahlt man letztendlich – mit seinen Daten.


Und wie gelangt man denn nun zum Portfolio?


Über den Reiter oben rechts namens PORTFOLIO gelangt ihr direkt und nahtlos zu unserer Zenfolio-Seite und könnt dort gerne verweilen.

Vielleicht lohnt es sich ja auch mal, die Unterverzeichnisse, die bald kommen werden, anzuschauen, um das eine oder andere ungewöhnliche Foto zu entdecken.


Komme ich auch wieder zurück zur Homepage bzw. zum Blog?


Von dort kommt ihr mit einem Klick auf die Schaltfläche HOMEPAGE wieder zurück zu diesem Blog.


Kann ich die Fotos auch irgendwann kaufen?


Zenfolio bietet auch die Möglichkeit, Fotos zum Kauf anzubieten. Diese Option nutzen wir zur Zeit aber nicht, da wir unser Portfolio erst noch deutlich erweitern wollen, ohne dabei auf zu viele alte Fotos zurückzugreifen. Vielleicht wird es eines schönen Tages die Möglichkeit geben, sich sein Traummotiv als Poster ausdrucken und zuschicken zu lassen. Mal sehen.

 


Hey, so eine Seite möchte ich auch haben


Wie bereits erwähnt gibt es viele Plattformen, auf denen Du Fotos präsentieren kannst. Kostenlose und kostenpflichtige. Die Vor-und Nachteile kann sicherlich jeder für sich selbst entscheiden. Doch falls Dir Zenfolio gefallen sollte und auch Du Deine tollen Fotos dort präsentieren möchtest, hast du die Möglichkeit mit dem  BR5-8H1-R3V zehn Prozent zu sparen. Diese 10 % werden Dir und auch uns bei Deiner Anmeldung gut geschrieben. 

Deswegen unser Rat an euch: Stay tuned… es bleibt spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top