skip to Main Content
Internet Im Wohnmobil

Internet im Wohnmobil

Internet im Wohnmobil

Lange haben wir uns überlegt, über welchen Provider wir unsere Daten empfangen wollen, wenn wir unterwegs sind.

Wir hatten zwischenzeitlich auch mal eine Prepaid-Version von Vodafone ausprobiert und können das mit zwei Worten zusammenfassen:
Ein Desaster

Der Kundenservice ist sowas von nicht vorhanden, die „Kundenberater“ kannten ihre eigenen Tarife nicht, es wurden Sachen angeboten, die dann nicht eingehalten wurden.

Also haben wir nach einem Monat die Flucht ergriffen und schlagen uns seitdem mit dem Problem des Internetempfangs unterwegs herum. Denn wenn wir (hoffentlich) bald losfahren, wollen wir ja auch nicht auf unsere Mails und Co. verzichten.

Lange Schreibe, kurzer Sinn… Heute ist die Entscheidung gefallen.

Da wir bereits in der Vergangenheit mit 1und1 gute Erfahrungen gemacht hatten, haben wir auch hier wieder einen monatlich kündbaren Tarif abgeschlossen.

Wohl wissend, dass das Telefonica-Netz in Deutschland nicht das Beste ist, denken wir uns, dass wir das Internet meistens im europäischen Ausland nutzen werden. Und da wird es ja dann egal sein, in welchem Netz wir uns anmelden.

Die Tarifdetails im Einzelnen:

  • Internet-Flat
  • 8 GB/Monat mit lte maximaler LTE-Geschwindigkeit danach 64 kBit/s
  • Internet-Flat in der gesamten EU mit 8 GB/Monat Highspeed-Volumen
  • 1&1 Triple-SIM, Enthält drei Kartenformate: Mini-, Micro- und Nano-SIM
  • Ohne Mindestvertragslaufzeit, für 24,99 €/Monat

Wir haben uns von der Überlegung leiten lassen, dass wir garantiert nicht mit den üblichen von mitbewerbern angebotenen 1 oder 2 GB im Monat auskommen werden. Und wir wollten keinen Laufzeitvertrag haben, da wir die weitere Entwicklung im Internetmarkt nicht abschätzen können.

Jedenfalls werden wir jetzt zumindest nicht gleich nach ein paar Tagen an die Kapazitätsgrenze herankommen (Filme streamen wir nicht). Hoffentlich.

Stay tunded…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top